Lesung

»Eine kleine Geschichte der Videogames« auf eurer Lesebühne

Wenn ihr in eurem Spieleverein, Games Shop oder eurer Bibliothek oder Bildungseinrichtung Platz für Lesungen habt, komme ich gerne vorbei und lese aus meinem Buch!

Fabian Mauruschat liest aus seinem Buch "Eine kleine Geschichte der Videogames" Im Hintergrund mehrere Flipper, im Vordergrund Köpfe des Publikums von hinten.
Lesung bei Insert Coins e. V. in Herne 2023. Foto: Thomas Kaufmann

Es gibt meine Lesungen in zwei Varianten:

Level One

Eine Stunde Lesung aus »Eine kleine Geschichte der Videogames«. Die Kapitel suche ich passend zum Anlass und zur Örtlichkeit aus, wobei ihr euch natürlich auch Inhalte wünschen könnt. Anschließend beantworte ich gerne bis zu einer halben Stunde Fragen und signiere dann gerne eure Bücher.

Bonus-Level

Ich lese aus »Eine kleine Geschichte der Videogames« und ausgewählten Artikeln zu Videogames und zeige zwischendurch Anschauungsmaterial in Form von Trailern und Gameplay-Videos. Das ganze dauert dann eineinhalb Stunden und zwischendurch gibt es eine kurze Pause. Frage- und Signierstunde im Anschluss gehören dazu.

Preis: Nach Vereinbarung

Anfrage: Per Mail

Fabian Mauruschat signiert sein Buch vor einem alten Röhrenfernseher, der ihn spiegelt.
Lesung bei Insert Coins e. V. in Herne 2023. Foto: Thomas Kaufmann